Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:



Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

Regionale Hilfsprojekte

Unerwartete Schiksalsschläge können immer wieder sehr schnell zu Notsituationen und existentieller Bedrohung werden. Diesen unverschuldet in Not geratenen Mitmenschen in der Region hilft der Lions Club LEOBEN rasch und unbürokratisch entsprechend den Möglichkeiten des LIONS CLUBS.

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispielsweise konnte einer 5 köpfigen Familie in der Region, deren Familienvater  plötzlich verstarb,schnell und unbürokratisch geholfen werden. Der LIONS CLUB LEOBEN übernahm hier kurzerhand für 6 Monate die Mietkosten für die zu große Wohnung, bedingt durch ein eingerichtetes Tonstudio des verstorbenen Familienvaters, um für die erste Zeit schnell eine Entlastung zu schaffen. Drüber hinaus wurden Frau Reitmann nun noch Einkaufsgutscheine im Wert von 900,– EUR überreicht. Insgesamt konnte der LIONS CLUB LEOBEN Fam. Reitmann mit  4.500,– EUR in ihrer schwierigen Situation entlasten.

Rasche Hilfe zählt

Der LIONS CLUB LEOBEN unterstützt auch Familien, die durch die Behinderung ihrer Kinder fallweise Unterstützung benötigen. So konnte Patrik Binder, der seit seiner Jugend an den Rollstuhl gefesselt ist, durch die Anschaffung eines modernen Laptops im Wert von  1000,–  EUR in seinem Studium gefördert werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine alleinerziehende Frau aus Kapfenberg betreut neben drei weiteren Kindern die schwerstbehinderte Celine. Zur dringend benötigten Anschaffung eines neuen Rollstuhls und eines Treppenliftes leistet der LC LEOBEN einen Finanzierungsbeitrag von 2.300,– EUR und konnte gemeinsam mit dem LC Bruck und LC Mürzzuschlag die Ausfinanzierung des 14.000 EUR teuren Treppenliftes sicherstellen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Über Zuverlässige Quellen wurde dem LC LEOBEN über eine Familie berichtet, welche als fleißig und zuverlässig bekannt ist und Unterstützung braucht. Die Familie war durch wiederholte längere Krankenstände des Vaters und die damit abnehmenden Zahlungen des „Gehalts" in finanzielle Not geraten. Zusätzlich leiden zwei Kinder und der Vater an Asthma und Allergien und ein Kind hat zusätzlich noch ADHS. Dadurch fallen noch regelmäßige Kosten für die monatlich erforderlichen Medikamente an. Aus dieser Situation heraus war die Finanzierung einer neuen Waschmaschine und eines notwendigen Stockbetts für die Kinder derzeit nicht absehbar.

Der LIONS CLUB LEOBEN hat hier die Finanzierung der Waschmaschine (400,- EUR) übernommen und 350,-EUR in Gutscheinen für die Anschaffung des Stockbettes überreicht.

Glückliche Kinder und Dankbarkeit als Lohn für das soziale Engagement.