Aktivitäten

Die Activities fassen alle Aktivitäten der Hilfeleistung und Unterstützung für in Not gerate Mitmenschen als auch Veranstaltungen für Spendeneinnahmen zusammen.

Der Lions Club LEOBEN unsterstützt maßgeblich die Hilfebedürftigen der Region.  Zusätzlich fördert der Club die nationalen Hilfsaktionen und leistet einen finanziellen Beitrag für LIONS-International, welche besonders in der Blindenbetreuung und dem Bereich der Bekämpfung der Sehbehinderung aktiv ist. Darüber hinaus engagiert sich der Club über das internationale Netzwerk auch für Projekte in Europa bis in die dritte Welt.

Im regionalen Bereich spannt sich der Bogen der Hilfestellungen von Zuschüssen zu Lernbehelfen, Mietzinszuschüssen, Heizkostenzuschüssen für in Not geratene Mitmenschen über die Unterstützung von Hilfsgruppen im Sozialbereich in einzelnen Fällen, bis zur finanziellen Unterstützung zur Erhaltung von Kulturgut.

Die nationalen Activities werden über den District koordiniert und sichern schnelle und unbürokratische Unterstützung für durch Katastrophen in Not geratene Österreicher und deren Familien.

>Mehr Information zu den Activities des LC LEOBEN generell<